MuseumsScorecard

Das Museum ist mehr als die Summe seiner Besucherinnen und Besucher. Es gibt zahlreiche andere Parameter um die Tätigkeit und Relevanz eines Museums zu messen als nur die Anzahl der Eintritte.

Jedes Museum verdient einen ganzheitlicheren Blick auf die große Vielfalt seiner Arbeit. Mit der neu entwickelten MuseumsScorecard kann nun tatsächlich jedes Museum selbst das breite Spektrum seiner Tätigkeit darstellen, auch gegenüber allen externen Beobachterinnen oder Stakeholdern. Mit der MuseumsScorecard kann jedes Museumsteam selbst bestimmen, mit welchen Werten seine Museumsarbeit sichtbar, begreifbar und auch messbar gemacht werden soll.

Die MuseumsScorecard wurde auf Initiative des Museumsbundes Österreich in Kooperation mit ICG Intergated Consulting Group, Graz entwickelt und steht allen Museen zur Benutzung frei. Über einen Online-Fragebogen kann eine museumsspezifische Scorecard als PDF werden, die als PDF zur Verfügung gestellt wird.

> Weitere Informationen finden Sie unter:

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren