Medieninformation 08/2020: WERKE & WEGE: Kunst- und Biographische Museen | OÖ Museumssommer 2020

Veröffentlicht am 23.08.2020

Kunstmuseen sind faszinierende Orte des In-Sich-Gehens und des Eintauchens in das künstlerische Schaffen hochbegabter Menschen. Unter dem Titel "Werke & Wege" stellt der Verbund Oberösterreichischer Museen 35 Häuser vor, die Kunst sammeln und ausstellen oder auch Wohn- oder Schaffensort bekannter Künstler oder historischer Persönlichkeiten waren und uns Einblick in deren Leben geben. Beispiele sind neben großen Kunstmuseen wie FC - Francisco Carolinum, Schlossmuseum Linz, LENTOS Kunstmuseum oder Museum Angerlehner das DARINGER Kunstmuseum in Aspach, das Bilger-Breustedt-Haus in Taufkirchen an der Pram, das Kubinhaus in Zwickledt, das Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus in Pettenbach oder das StifterHaus in Linz.

Eine Reise durch die Oberösterreichische Museumslandschaft:
Der Verbund Oberösterreichischer Museen, der auf seiner Website Informationen zu rund 300 Museen und Sammlungen aus ganz Oberösterreich bereithält, hat unter dem Motto "OÖ Museumssommer 2020 - Auf Sommerfrische ins Museum!" eine Reihe von Museumstipps vorbereitet. Alle zwei Wochen wird ein neues Museumsthema vorgestellt, das Anregungen für spannende Museumsbesuche und Ausflüge mit der ganzen Familie liefert: www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/ooe-museumssommer-2020

Werke & Wege

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Geschäftsszeiten: