19. Mai 2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wird im Freien abgehalten

Bier-Sandkellermuseum in der Kellergröppe

Kellergröppe 9, 4760 Raab

Tel.: +43 7762 2255-24 (Gemeinde)

PRAMTALER MUSEUMSTAG in der Raaber Kellergröppe: Führung durch das Naturjuwel Kellergröppe mit zwei Museumskellern

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Die Raaber Kellergröppe beteiligt sich am Pramtaler Museumstag mit einer gemeinsamen Eintrittsermäßigung und laufenden Führungen.
Das Biermuseum in der Kellergröppe zeigt etwas, das für Oberösterreich einmalig ist: Eine Kellergasse, die nicht Winzern als Weinlager diente, sondern den Raaber Brauereien, welche hier einst Bier lagerten. Entlang eines Hohlweges, am nordwestlichen Ortsrand von Raab, sind 26 Keller eingetieft, welche bis zu 70 Meter lang sind. Führungen durch dieses Naturjuwel und den beiden Museumskellern sind ein wahres Erlebnis. Entstehung und Nutzung dieser Kellergasse werden dabei in Form von Geschichten vermittelt. Der Abschluss, wie könnte es auch anders sein, mit köstlichem Raaber Bier und einigen Anekdoten über Franz Stelzhamer.

Termin: Sonntag, 19. Mai 2024, 13:00 - 17:00

Rückfragekontakt für Besucher/innen:
Ernst Spannlang, Tel.: +43 677 61451462

Ermäßigter Eintritt: € 3,00 p.P.

Hinweis: Die Eintrittskarte gilt auch in allen weiteren teilnehmenden Museen am PRAMTALER MUSEUMSTAG. Alle Details zum Pramtaler Museumstag unter www.pramtal-museumsstrasse.at

Im ersten Museum Eintritt bezahlen und an diesem Nachmittag bis zu 8 weitere Museen kostenlos besuchen! Folgende Museen der Pramtal Museumsstraße beteiligen sich am PRAMTALER MUSEUMSTAG mit der gemeinsamen Eintrittsermäßigung: