Detailinformationen zum Artikel

Falkner, August: Peuerbach. Die Stadt

Anbieter: Schlossmuseum Peuerbach

Zur Feier der Stadterhebung im Jahr 1995 erschien mit dem Buch "Peuerbach. Die Stadt" eine Dokumentation der geschichtlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedeutung von Peuerbach.

Dass Peuerbach in allen drei Bereichen Gewichtiges vorzuweisen hat, hat die Oö. Landesregierung durch den Beschluss der Stadterhebung am 5. Dezember 1994 bestätigt und gewürdigt.

Auf 320  Seiten mit zahlreichen Fotos bildet es die Triologie mit den beiden Publikationen "Romantisches Peuerbach" (1981, Dr. Walter Knoglinger) und "Peuerbach im Aufschwung" (2020, August Falkner) und kann um 22,00 im Stadtamt Peuerbach erworben werden.

Unter der Tel.Nr. +43 (0) 7276/22 55 oder per E-Mail an stadt(kwfat)peuerbach.ooe.gv(kwfdot)at werden gerne Bestellungen entgegengenommen.

EUR 22,00