Medieninformation 09/2022: „forum oö geschichte“ neu!

Relaunch des beliebten Landeskundeportals www.ooegeschichte.at

Veröffentlicht am 04.08.2022

"forum oö geschichte" neu!

Seit kurzem präsentiert sich das vom Verbund Oberösterreichischer Museen betreute Landeskundeportal "forum oö geschichte" nach einer umfassenden grafischen und technischen Überarbeitung in einem völlig neuen Design und mit neuen Suchmöglichkeiten.
Neu sind die mobile Nutzbarkeit des gesamten Angebots sowie die "Schauplatz-Suche", die ein gleichzeitiges Durchforsten mehrerer Datenbanken nach Orten und Gemeinden auf einen Klick ermöglicht. Das optisch zurückhaltende Design bietet eine einfache Orientierung in dem tausende Inhaltsseiten umfassenden Online-Portal, das 2005 ins Leben gerufen wurde. Em. Univ. Prof. Dr. Roman Sandgruber, Ideengeber und wissenschaftlicher Leiter des "forum oö geschichte", betont: "Mit dem zeitgemäßen Layout und den neuen Suchangeboten sind wir für viele weitere Jahre gerüstet und können optimistisch in die digitale Zukunft blicken".

Download Screenshots

Mag.a Elisabeth Kreuzwieser - Redaktion forum oö geschichte | info(kwfat)ooegeschichte(kwfdot)at
Dr. Klaus Landa - Geschäftsführung | landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at
Welser Straße 20, 4060 Leonding