Medieninformation 09/2021: OÖ Museumssommer 2021 – Zu Besuch in Oberösterreichs Museen

Veröffentlicht am 25.07.2021

Sommerzeit ist Museumszeit! Der Verbund Oberösterreichischer Museen lädt ein, besonders die Sommermonate zu nutzen, um die vielfältige Museumslandschaft in unserem Land zu erkunden und sich auf spannende Entdeckungsreisen durch Oberösterreichs Museen und Ausstellungen zu begeben. Eine Social-Media-Initiative von Ende Juli bis Mitte September versorgt das museumsinteressierte Publikum via Facebook und Instagram mit Tipps für Museumsbesuche. Entlang ausgewählter Themenstellungen lassen sich dabei allerlei Kuriositäten ergründen und vergessenes Wissen wiederentdecken.

Diese Themen sind dabei heuer ganz besonders präsent: Gesundheit, Ernährung & Genuss sowie Tischkultur & Keramik. Von Ende Juli bis Mitte September werden laufend neue Objekte und Objektgruppen vorgestellt sowie besondere Schätze aus Oberösterreichs Museen gehoben und präsentiert. Lassen Sie sich von den Ideen auf Facebook und Instagram inspirieren oder stöbern Sie im Museumsportal des Verbundes Oberösterreichischer Museen. Hier finden Sie abwechslungsreiche Kulturangebote und Ausflugsziele für Sie, ihre Freunde und Familie.

Facebook: www.facebook.com/ooemuseen
Instagram: www.instagram.com/ooemuseen_at
Museumsportal: www.ooemuseen.at

Alle Sujets stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung.

Tel.: +43 (0) 732/68 26 16