Medieninformation 07/2020: GLAUBEN & HERRSCHEN: Stifte - Burgen - Schlösser | OÖ Museumssommer 2020

Veröffentlicht am 11.08.2020

GLAUBEN & HERRSCHEN

Unter dem Motto "OÖ Museumssommer 2020" präsentiert der Verbund Oberösterreichischer Museen Tipps für spannende Museumsbesuche unter verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten und macht so Lust auf Entdeckungstouren vor der eigenen Haustür.

Dem Thema "Glauben & Herrschen" widmet sich eine weitere Station der Museumsreise durch Oberösterreich, die zu unseren Stiften, Burgen und Schlössern führt. Rund 40 eindrucksvolle Bauten erzählen vom Leben der Mächtigen und Herrschenden vergangener Jahrhunderte, aber auch vom lebendigen Glauben der Menschen. Gemeinsam sind ihnen eine besondere Architektur und herausragende künstlerische Ausgestaltungen, die Besucherinnen und Besucher ins Staunen und in längst vergangene Zeiten versetzen. Viele dieser Bauten beherbergten heute sehenswerte museale Präsentationen in einem prunkvollen Ambiente.

Informationen und Museumstipps zum Thema "GLAUBEN & HERRSCHEN - Stifte, Burgen, Schlösser" finden Interessierte unter diesem Link: https://www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/ooe-museumssommer-2020

Glauben & Herrschen

Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at | Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Für druckfähige Bilder wenden Sie sich bitte an:

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Geschäftsszeiten: