Medieninformation 03/2020: OÖ Museumssommer 2020 - Auf Sommerfrische ins Museum!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Auf Sommerfrische ins Museum: Nach der Corona-bedingten Pause haben nun auch die letzten Museen durchgestartet und rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Heuer sind alle eingeladen, ihren Urlaub in heimatlichen Gefilden zu verbringen - und den Blick auf das "Besondere im Eigenen" zu lenken. In diesem Sinne laden auch Oberösterreichs Museen ihre Besucherinnen und Besucher ein, die regionale Museumslandschaft neu für sich zu entdecken und in ihren Häusern in die Geschichte und Kultur Oberösterreichs einzutauchen - Glücksmomente und Aha-Erlebnisse inklusive!

Der Verbund Oberösterreichischer Museen, der auf seiner Website Informationen zu rund 300 Museen aus ganz Oberösterreich bereithält, hat unter dem Motto "OÖ Museumssommer 2020 - Auf Sommerfrische ins Museum!" eine Reihe von Museumstipps vorbereitet. Alle zwei Wochen wird ein neues Museumsthema vorgestellt, das Anregungen für spannende Museumsbesuche liefert. Lassen Sie sich von den Ideen inspirieren oder stöbern Sie im Museumsportal www.ooemuseen.at. Hier finden Sie abwechslungsreiche Kulturangebote und Ausflugsziele für Sie, ihre Freunde und Familie.

Download Presseinformation

Bildauswahl

Haus & Hof

Am rauschenden Bach

Glauben & Herrschen

Werke & Wege

Download Sujets

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at | Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at
Tel.: +43 (0) 732/68 26 16

Für druckfähige Bilder wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Verbund Oberösterreichischer Museen
Welser Straße 40
4060 Leonding

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Geschäftsszeiten: