Medieninformation 2019/09: Spannendes erleben und Neues entdecken in Oberösterreichs Museen mit der OÖ. Familienkarte

Ein Museumswochenende zum Mitmachen, Forschen & Entdecken für die ganze Familie vom 30. August bis 1. September 2019.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Zum Ferienfinale laden 28 Museen aus allen Regionen Oberösterreichs Familien mit Kindern zum Museumsbesuch ein. Vom 30. August bis 1. September 2019 bieten diese Museen besondere Vorteile mit der OÖ Familienkarte - dabei gilt: freier Eintritt für Kinder, ermäßigter Eintritt für Erwachsene und ganz spezielle Aktivangebote in jedem teilnehmenden Museum: Kochen & Kosten, Schmieden & Werken, Rätseln & Quizzen, Basteln & Malen, Morsen & Programmieren und vieles mehr lassen kleine und große Besucher in die Welt der Museen eintauchen!
Familien sind eingeladen, dieses Wochenende zu nutzen, um ein regionales Museum zu besuchen oder eines, das den Interessen der Kinder besonders entgegenkommt. Selbstverständlich können auch mehrere Museen besucht werden - die Museen haben ein fantastisches Programm vorbereitet!

Informationen zu allen Angeboten
Das Museumswochenende ist eine gemeinsame Aktion des Verbundes Oberösterreichischer Museen und der OÖ Familienkarte. Eine Übersicht zu allen 60 Programmpunkten vom 30. August bis 1. September 2019 finden Sie im Veranstaltungskalender des Verbundes OÖ. Museen. Da einzelne Programmpunkte eine Anmeldung erfordern bzw. manche Angebote nicht an allen drei Tagen stattfinden, wird um Vorabinformation zu Details und Beginnzeiten der einzelnen Veranstaltungen ersucht.

--> Hier geht es zu den Detailinformationen aller Angebote am Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte.

Download Presseinformationen

Download Pressebilder

Download Bildinformationen

Kontakt:
Bei Fragen oder weiteren Bildwünschen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)oomuseen(kwfdot)at
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at