Mobil: +43 (0) 699/11 94 57 60

Walter Paulusberger

Freiwillige Feuerwehr Großweiffendorf

Feuerwehrmuseum Mettmach

Das Feuerwehrmuseum Mettmach zeigt einen Spritzenwagen für Pferdegespanne aus dem Jahr 1893. Weiters findet sich hier eine funktionsfähige Handpumpe für Zwei-Mann-Bedienung aus dem Jahre 1886. Dazu wurde ein Anhängerwagen angefertigt, mit dem die Pumpe transportiert wird. Weiters sind eine Motorspritze der Fa. Gugg (Baujahr 1953) und eine Handpumpe von der Fa. Rosenbauer zu bewundern. Der Spritzenwagen mit Pferdegespann und die dazugehörige Vier-Mann-Handpumpe aus dem Jahre 1911 wurde restauriert und im Jahr 2011 fertiggestellt. Aus Platzgründen ist der neu restaurierte Spritzenwagen in einem privaten Gebäude in Großweiffendorf untergebracht.