Tel.: +43 (0) 7257/78 98
Mobil: +43 (0) 676/365 3556

Flexible Öffnungszeiten mit oder ohne Führung ganzjährig nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Erwachsene: 5,00
Gruppe (ab 8 Personen): 4,50 p.P.
Kinder bis 15 Jahre frei

Herbert Kandra

Verein Krippen aus aller Welt

Ganzjährig geöffnet
Gastronomie im/beim Museum

Krippen aus aller Welt - Sammlung Pils

600 Krippen aus 100 Ländern sind in einem eigenen Krippenhaus in Steinbach an der Steyr untergebracht. Prunkvolle Darstellungen (z. B. aus Japan, Sizilien, Polen, Tansania usw.) begeistern ebenso wie schlichte Figuren (z. B. aus Burundi, Chile, Korea) und Arbeiten, die durch besondere Handwerkskunst (z. B. von der Elfenbeinküste, aus Peru, Iran) oder seltene Techniken (Gelbguss, Specksteinschnitzerei) hervorstechen. Auch heimische Krippen, wie die für die Region typischen Loammandl-Kastenkrippen, sind vertreten. "Nachdenk-Krippen" mahnen zur Einkehr, Bereitschaft zum Helfen und Teilen und zur Zufriedenheit mit dem eigenen Leben. Einen Schwerpunkt bildet die Darstellung der Heiligen Familie und die sie begleitenden Figuren in den verschiedenen Kulturen sowie die Dokumentation christlichen Glaubens in aller Welt.

> Linktipp Weiteres Museum im Ort