06. Juni 2026, 16:06 Uhr

Museum Pregarten

Stadtplatz 13, 4230 Pregarten

Kontakt

Tel.: +43 664 4159637 (Dr. Reinhold Klinger)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Zeitreise mit der Zahl 6 | Museum Pregarten

"Manchmal reicht eine einzige Ziffer, um Geschichte neu erlebbar zu machen."

Am Samstag, den 6. Juni 2026, um exakt 16:06 Uhr, lädt das Museum Pregarten zu einer ungewöhnlichen und unterhaltsamen Zeitreise ein.
"Die magische 6" führt in ausgewählte Jahre, deren Jahreszahlen auf die Ziffer 6 enden und beleuchtet Errungenschaften, die einen bedeutenden Einfluss auf Gesellschaft, Wirtschaft oder Technik hatten. Das Team des Museums Pregarten verbindet dabei historische Fakten mit humorvollen Anekdoten - von tanzenden Froschbeinen über Kartoffel-PR bis hin zur ersten Coca‑Cola in der Apotheke. 

Die Veranstaltung setzt die erfolgreiche Reihe der letzten Jahre fort 
"Die magische 6" ist kein konventioneller Vortrag, sondern eine abwechslungsreiche Programmschau: Kurzgeschichten, Bilder, musikalische Einschübe und regionale Bezüge wechseln sich ab. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Gesprächen und einem gemütlichen Ausklang.

Alle, deren Neugier geweckt ist, sind zu dieser unterhaltsamen und informativen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.