Detailinformationen zum Artikel

Falkner, August: Peuerbach im Aufschwung

Anbieter: Schlossmuseum Peuerbach

Zum 25-Jahr Jubiläum der Stadterhebung ist 2020 das Buch mit dem Titel "Peuerbach im Aufschwung" von Reg.-Rat Bgm.a.D. August Falkner erschienen.

Das Buch umfasst die Entwicklung der Stadt seit der Stadterhebung am 5. Dezember 1994 und spannt den Bogen über die wichtigsten Ereignisse, Aktivitäten und Erfolgsprojekte der letzten 25 Jahre bis hin zur Fusion mit der Gemeinde Bruck-Waasen.
Erwähnt werden unter anderem auch die gut funktionierende Infrastruktur in der Gemeinde, die florierende Wirtschaft, das Bildungsangebot und Kulturleben oder die sozialen Dienste in Peuerbach. Zahlreiche außergewöhnliche Fotos vollenden das Buch.

Auf 564 Seiten mit zahlreichen, außergewöhnlichen Fotos bildet es die Triologie mit den beiden bisher erschienenen Publikationen "Romantisches Peuerbach" (1981, Dr. Walter Knoglinger) und "Peuerbach. Die Stadt" (1995, August Falkner) und kann um 39,00 im Stadtamt Peuerbach erworben werden.

Unter der Tel.Nr. +43 (0) 7276/22 55 oder per E-Mail an stadt(kwfat)peuerbach.ooe.gv(kwfdot)at werden gerne Bestellungen entgegengenommen.

EUR 39,00