Detailinformationen zum Artikel

Heldenzeitreise. Ein Film von Wolfram Paulus (2017)

Anbieter: Haager Heimatmuseum Schloss Starhemberg

Der Episodenfilm "Heldenzeitreise" behandelt sechs verschiedene Zeiten innerhalb der letzten zweitausend Jahre - wobei es einen roten Faden gibt, der sich durch alle Episoden zieht, und der lautet: ZIVILCOURAGE. Der Umgang mit Historie ist anspruchsvoll, kritisch, und definiert die agierenden "Helden- und Heldinnen" mitunter auf eine neuere, unorthodoxe und mindestens komplexe Art und Weise - oder mit anderen Worten: in den sechs Episoden passiert keine Schwarz-Weiß-Malerei.

Der Film eignet sich sehr gut als Unterrichtsmaterial für Schulen, in den Fächern Geschichte, Deutsch, Musik, Religion … er eignet sich auch für Kulturvereine, Kulturinitiativen und Museen, sowie für historisch interessierte Zeitgenossen.

Ein 10-Minuten-Trailer sowie ein 3-Minuten-Trailer finden sich unter www.heldenzeitreise.at

DVD´s sind erhältlich über das Haager Heimatmuseum:
Obmann Franz Ziegelböck (Tel. 0699/ 11465819)
Email: ziegelboeck.franz(kwfat)gmail(kwfdot)com

Eine DVD kostet 20 Euro (exkl. Versandkosten).

Folder zur DVD [5,6 MB]

EUR 20,00