Turm 9 - Stadtmuseum Leonding: Führungen auf allen Ebenen

Die Turm 9-Führung erzählt anhand von markanten Fundstücken der Dauerausstellung die Geschichte Leondings. Dabei blicken wir mutig in alte Gräber, besteigen im Galopp eine Römer-Kutsche und nehmen den Turm 9 buchstäblich auseinander.

• Führung Dauerausstellung mit Einblick in die Turmlinie: rund 50 Minuten
  • Führung Dauerausstellung mit Einblick in die Turmlinie + Interaktion: rund 90 Minuten
  • Ganzjährig möglich

Für die Sonderausstellungen entwickelt die Kulturvermittlung dem jeweiligen Thema entsprechend immer neue Führungsformate.  Aktuelle Angebote befinden sich dazu auf der Website.

Buchungsanfragen zum Führungsangebot können einfach per E-Mail an: kulturvermittlung(kwfat)kuva(kwfdot)at gestellt werden. Online Anmeldungen zu konkreten Führungen sind auch direkt auf der Website möglich: Anmeldung für Führungen und Kulturvermittlung - kuva.at.

Kulturvermittlung
Turm 9 - Stadtmuseum Leonding
Mag. Michaela Reisenberger
E-Mail: michaela(kwfat)kuva(kwfdot)at