Medieninformation 2016/02: [INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ]

Veröffentlicht am 02.05.2016

Seit vielen Jahren macht der Internationale Museumstag auf das breite Spektrum der Museumsarbeit und die thematische Vielfalt der Museen in aller Welt aufmerksam. Heuer findet der Internationale Museumstag am Sonntag, 22. Mai 2016 statt. Das Motto lautet dieses Mal "Museen und Kulturlandschaften".

Während der Internationale Museumstag in Deutschland schon lange etabliert ist und sich viele Museen an diesem Tag mit besonderen Veranstaltungen und Aktionen einbringen, ist dieser in Österreich noch wenig verankert. In Oberösterreich soll sich das nun ändern.

Der Verbund Oberösterreichischer Museen initiiert heuer erstmals eine Aktionswoche rund um den Internationalen Museumstag vom 15. bis 22. Mai 2016.

Mehr als 30 Museen und Sammlungen im ganzen Bundesland beteiligen sich mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein daran. Einige Häuser bieten am 22. Mai 2016 auch einen ermäßigten oder freien Eintritt!

Neugierig geworden? Einen Überblick über alle Aktionen rund um den Internationalen Museumstag finden Sie auf der Homepage des Verbundes Oberösterreichischer Museen unter www.ooemuseumsverbund.at in der Rubrik [INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ]

Download Presseinformationen

Download Pressebilder

Kontakt:
Bei Fragen oder weiteren Bildwünschen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at

Welser Straße 40