Medieninformation 2015/01: [SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN]

Veröffentlicht am 17.04.2015

[SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN]

Die Museen öffnen ihre Türen (© R. Ginterstorfer)

Spätestens Anfang Mai beginnt in allen Museen und Sammlungen Oberösterreichs wieder die Museumssaison. Die Winterpause haben die Verantwortlichen in den Museen genützt, um für die Besucherinnen und Besucher ein spannendes Programm vorzubereiten.
Heuer finden Sie erstmals in der Rubrik [SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN] einen kompakten Überblick zu den vielfältigen Programmpunkten, welche die Museen in den Monaten Mai und Juni für ihre Gäste anbieten. Der Bogen spannt sich von der Eröffnung neuer Sonderausstellungen über Workhsops und bunte Familiennachmittage bis hin zu spannenden Vorträgen, Diskussionen und Buchpräsentationen.

Begleitet wird der [SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN] mit einer Aktion auf der Facebook-Seite des Verbundes Oberösterreichischer Museen, die Ende April startet und bis Ende Juni läuft: www.facebook.com/ooemuseumsverbund

Zudem wird der Oberösterreich Tourismus auf seinen Plattformen die Aktion [SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN] mit speziellen Tipps für Ihren Museumsbesuch auf seinen Plattformen unterstützen.

Download Presseinformation

Presseinformationen mit Veranstaltungen in den Museen Ihrer Region übermitteln wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Kontakt:
Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at

Für weiteres Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at

Welser Straße 40
4060 Leonding