Medieninformation 10/2023: Oberösterreichs Museumswelt traf sich in Pregarten

21. Oberösterreichischer Museumstag

Veröffentlicht am 08.11.2023

Jedes Jahr Anfang November findet der Oberösterreichische Museumstag statt. Diese jährliche Fachtagung ist der Treffpunkt all jener, die in den oberösterreichischen Museen tätig sind - der Großteil davon engagiert sich ehrenamtlich.
Die Tagung findet jeweils in einer anderen Region Oberösterreichs statt und greift immer ein aktuelles Thema aus der Museumswelt auf. Am 4. November 2023 lud der Verbund Oberösterreichischer Museen als Veranstalter in Kooperation mit dem Museum Pregarten in das Kulturhaus Bruckmühle in Pregarten ein. Mit rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Tagung besonders gut besucht. Eröffnet wurde der Oberösterreichische Museumstag von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Download Presseinformationen

Download Pressebilder

Kontakt:
Bei Fragen oder weiteren Bildwünschen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Promenade 37