Medieninformation 08/2023: Museen und Sammlungen in Oberösterreich auf einen Blick!

Neue Angebote informieren über museale Aktivitäten

Veröffentlicht am 21.06.2023

Die oberösterreichische Museumslandschaft ist lebendig und vielfältig. Rund 300 Museen und Sammlungen bieten unzählige Möglichkeiten zum Staunen, Erleben und Entdecken, aber auch zur kritischen Reflexion gesellschaftlich relevanter Themen.
Für einen Überblick zu den musealen Aktivitäten im Land hält der Verbund Oberösterreichischer Museen mehrere Angebote bereit, sowohl in digitaler als auch in analoger Form.
Kürzlich neu aufgelegt wurde eine kostenlose Museumskarte mit den wichtigsten Informationen zu allen Häusern im praktischen Format zum Mitnehmen, neu ist auch ein monatlicher Gäste-Newsletter und in den Sozialen Medien informiert der Dachverband laufend über Aktivitäten in Oberösterreichs Museen!

Bestellmöglichkeit Museumskarte: E-Mail: office(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at, Tel.: +43 (0) 732/682616
E-Mail-Newsletter: www.ooemuseen.at/newsletter
Social Media: www.facebook.com/ooemuseen und www.instagram.com/ooemuseen_at

Download Presseinformationen