Medieninformation 09/2023: Auf ins Museumsabenteuer!

Die heimische Museumslandschaft beim "Ferienspaß im Museum" erkunden

Veröffentlicht am 04.07.2023

Vom 14. bis 16. Juli 2023 sind Familien in Oberösterreichs Museen zu vielfältigen Abenteuern eingeladen, denn beim "Ferienspaß im Museum" wird die Geschichte lebendig: Schlaue Kids lösen bei Rätselrallyes knifflige Fragen und maßgeschneiderte Führungen vermitteln Spezialwissen rund um Natur, Geschichte und Technik. Auch handwerkliches Geschick ist gefragt: Beim Nagelschmieden, Feitelanmachen, Papierschöpfen, Bilderrahmenbauen und Buchbinden lernt ihr alte Techniken kennen und Mal- oder Töpferwerkstätten bieten Gelegenheiten zum kreativen Arbeiten. Motorradparcours, Eisenbahn oder Feuerwehr erleben, Sinnestäuschungen erfahren und verstehen, essbare Blumen und Kräuter finden & kosten, Wasserplantschen und Mah(h)lwettbewerb… Was darf es sein? All das und noch vieles mehr wird beim "Ferienspaß im Museum" geboten!

Besondere Ermäßigungen für Familien
Für Familien wird ein besonderes "Zuckerl" bereitgehalten: Mit der OÖ Familienkarte ist in den teilnehmenden Museen das Angebot für Kinder kostenlos und für erwachsene Begleitpersonen ermäßigt.

Details zu allen Angeboten sind auf der Website des Verbundes OÖ Museen abrufbar. Bitte beachten Sie: Einige Programmpunkte finden an allen Tagen statt, andere wiederum nur an einzelnen Tagen. Für manche Angebote ist eine Anmeldung erforderlich!

Download Presseinformation

Bildauswahl

FERIENSPASS IM MUSEUM: Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte vom 14. bis 16. Juli 2023

Region Eisenwurzen - Pyhrn-Priel

Region Innviertel - Bezirke Braunau und Schärding

Region Linz - Wels - Zentralraum

Region Mühlviertel

Region Salzkammergut

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Kontakt für Rückfragen:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser