Medieninformation 02/2023: Kulturangebot für alle! - Die Salzkammergut-Museen laden ein!

Gemeinsam nachhaltig! - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 6.-14. Mai 2023

Veröffentlicht am 24.04.2023

Vielfältige Angebote zum Entdecken und Erleben halten Oberösterreichs Museen bei der jährlichen Aktionswoche zum Internationalen Museumstag bereit: Heuer findet die Museumswoche vom 6. bis 14. Mai 2023 unter der Beteiligung von 58 Häusern aus ganz Oberösterreich statt: Bei 115 Programmpunkten wird dabei unter dem Motto "Gemeinsam nachhaltig!" ein abwechslungsreiches Kulturerlebnis geboten! Viele Museen öffnen zudem bei freiem oder ermäßigtem Eintritt.
Die Salzkammergut-Museen beteiligen sich mit insgesamt 13 Programmpunkten.

Informationen zum Programm:

• Details zu allen Programmpunkten sind auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen abrufbar: www.ooemuseen.at.
  • Eine übersichtliche Programmbroschüre, die auch digital zur Verfügung steht, liegt in allen teilnehmenden Museen, sowie den Gemeindeämtern, Bibliotheken und Pfarrbüros der jeweiligen Gemeinden auf.

Download Presseinformationen

Pressebilder Museen im Salzkammergut - Bezirk Gmunden

Pressebilder Museen im Salzkammergut - Bezirk Vöcklabruck

Download Programmbroschüre