Medieninformation 05/2023: Geschichte, Kunst & Kultur im Inn- und Hausruckviertel erleben!

Gemeinsam nachhaltig! - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 6.-14. Mai 2023

Veröffentlicht am 24.04.2023

Vielfältige Angebote zum Entdecken und Erleben halten Oberösterreichs Museen bei der jährlichen Aktionswoche zum Internationalen Museumstag bereit: Heuer findet die Museumswoche vom 6. bis 14. Mai 2023 unter der Beteiligung von 58 Häusern aus ganz Oberösterreich statt: Bei 115 Programmpunkten wird dabei unter dem Motto "Gemeinsam nachhaltig!" ein abwechslungsreiches Kulturerlebnis geboten! Viele Museen öffnen zudem bei freiem oder ermäßigtem Eintritt.
Die Museen des Inn- und Hausruckviertels sind mit 16 Programmpunkten vertreten.

Informationen zum Programm:

• Details zu allen Programmpunkten sind auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen abrufbar: www.ooemuseen.at.
  • Eine übersichtliche Programmbroschüre, die auch digital zur Verfügung steht, liegt in allen teilnehmenden Museen, sowie den Gemeindeämtern, Bibliotheken und Pfarrbüros der jeweiligen Gemeinden auf.

Download Presseinformationen

Pressebilder Bezirk Braunau

Pressebilder Bezirk Ried im Innkreis

Pressebilder Bezirk Schärding und Grieskirchen