Medieninformation 10/2022: Oberösterreichs Museen während der Corona-Krise 2020 und 2021

Ergebnisse einer Umfrage des Verbundes Oberösterreichischer Museen

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zwei Jahre Pandemie hinterlassen auch in der Museumslandschaft Spuren. Der dramatische Rückgang bei Besuchszahlen und wegbrechende Einnahmen sind nur die offensichtichsten Auswirkungen.

Der Verbund Oberösterreichischer Museen hat die Museen zu ihren Erfahrungen der letzten beiden Pandemie-Jahren befragt. Auch wenn die Zahlen im zweiten Jahr etwas besser geworden sind, ändert das nichts an den teils gravierenden Einschnitten die mit den Corona-bedingten Einschränkungen und Verboten einhergingen.

Details zu den Ergebnissen der Studie finden Sie in der Presseinformation unterhalb.

Download Presseinformation

Bildauswahl

Alle Bilder stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: Verbund OÖ Museen

Für Fragen zur umfangreicheren Auswertung der Umfrage und bei weiteren Bildwünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Christian Hemmers: hemmers(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at