Medieninformation 08/2022: FERIENSPASS IM MUSEUM!

Museumswochenende für Familien vom 15. bis 17. Juli 2022

Veröffentlicht am 03.07.2022

Oberösterreichs Museen laden auch heuer wieder gemeinsam mit dem Familienreferat des Landes zum FERIENSPASS IM MUSEUM ein: Ein ganzes Wochenende lang können Kinder in 25 Museen bei Rätsel-Rallyes und Spezialführungen ihr Wissen unter Beweis stellen, Schmiede- und Uhrmacherhandwerk selbst ausprobieren, die Arbeit von Fischerei, Schopperei und Feuerwehr hautnah erleben oder in die Geschichte des Mittelalters und der Römerzeit eintauchen…  Vielversprechend klingt auch das "Abenteuer Klimafüchse" oder die "Fröhliche Seifenoper"! Was kann das wohl sein? Es wird nur soviel verraten: Beim "Ferienspaß im Museum" sind Spannung und Abenteuer garantiert!

Besondere Ermäßigungen für Familien
Für Familien wird ein besonderes "Zuckerl" bereitgehalten: Mit der OÖ Familienkarte ist in den teilnehmenden Museen der Eintritt für Kinder frei und für erwachsene Begleitpersonen ermäßigt.

Eine Übersicht und Details zu sämtlichen Angeboten sind unter https://www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/veranstaltungen#/?event_terms=30 abrufbar. Bitte beachten Sie: Einige Programmpunkte finden an allen Tagen statt, andere wiederum nur an einzelnen Tagen. Für manche Angebote ist eine Anmeldung erforderlich!

Download Presseinformation

Bildauswahl

FERIENSPASS IM MUSEUM: Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte vom 15. bis 17. Juli 2022

Region Eisenwurzen - Pyhrn-Priel: Bezirk Kirchdorf

Region Inn- und Hausruckviertel:

Region Linz - Wels - Zentralraum:

Region Mühlviertel:

Region Salzkammergut:

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Kontakt für Rückfragen:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at