Medieninformation 02/2022: Angebotsvielfalt in der Region Eisenwurzen – Pyhrn-Priel

"Museen mit Freude entdecken!" - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 7.-15. Mai 2022

Veröffentlicht am 24.04.2022

Museen mit Freude entdecken!

Der Internationale Museumstag am 15. Mai 2022 bietet den Anlass für eine große Museumswoche in Oberösterreich: Vom 7. bis 15. Mai laden 73 Museen aus allen Regionen zum Besuch und zu besonderen Aktivitäten ein. Unter dem Motto Museen mit Freude entdecken! können sich Besucherinnen und Besucher in Oberösterreichs Museen auf eine spannende Spurensuche in die Vergangenheit  begeben, neue Blicke auf vermeintlich Bekanntes richten oder kleine Entdeckungsreisen und Abenteuer erleben. Viele Häuser bieten zudem an einzelnen Tagen Eintrittsermäßigungen oder freien Eintritt.

Angebotsvielfalt in den Museen der Region Eisenwurzen - Pyhrn-Priel
Zu Feitelworkshops im Museumsdorf Trattenbach und zu Führungen für Kinder und Familien mit Kleinkindern im Museum Arbeitswelt wird in den Museen der Bezirke Steyr und Steyr-Land geladen.
Unter dem Motto "STREET ART - Wir sprayen Schrift!" sind Kinder zu einem Workshop ins Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus eingeladen. Zudem lädt das Bartlhaus zum Tag der offenen Tür mit freier Besichtigung der aktuellen Ausstellungen ein. Und am Internationalen Museumstag bietet das Museum Zwischen Himmel und Erde - Gerlinde Kaltenbrunner und die Welt der 8000er in Spital am Pyhrn eine Sonderführung und ein Quiz für Kinder an. Anlässlich des Gedenkens an den 110. Geburtstag an Gertrud Fussenegers 110. Geburtstags lädt das Wilderer Museum in Molln zur Lesung mit Gertraud Weghuber aus Werken Fusseneggers ein.

Informationen zum Programm
Die Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen informiert unter www.ooemuseen.at über die Angebote der Aktionswoche in ganz Oberösterreich sowie im Speziellen zu den Programmpunkten der Museen in der Region Eisenwurzen - Pyhrn-Priel.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern spannende Entdeckungen und viele besondere Momente in den Museen und Sammlungen Oberösterreichs!

Pressebilder Pyhrn-Eisenwurzen

Die Bilder stehen für Pressezwecke honorarfrei zur Verfügung: Bildinformationen und Credits entnehmen Sie bitte den Bildunterschriften.

Download Infofolder

Credits: Grafik: www.erblehner.com