Medieninformation 05/2022: Mühlviertler Museen für Groß & Klein!

"Museen mit Freude entdecken!" - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 7.-15. Mai 2022

Veröffentlicht am 24.04.2022

Museen mit Freude entdecken!
Der Internationale Museumstag am 15. Mai 2022 bietet den Anlass für eine große Museumswoche in Oberösterreich: Vom 7. bis 15. Mai laden 73 Museen aus allen Regionen zum Besuch und zu besonderen Aktivitäten ein. Unter dem Motto Museen mit Freude entdecken! können sich Besucherinnen und Besucher in Oberösterreichs Museen auf eine spannende Spurensuche in die Vergangenheit  begeben, neue Blicke auf vermeintlich Bekanntes richten oder kleine Entdeckungsreisen und Abenteuer erleben. Viele Häuser bieten zudem an einzelnen Tagen Eintrittsermäßigungen oder freien Eintritt.

Mühlviertler Museen für Groß & Klein!
40 Programmpunkte werden allein im Mühlviertel geboten und hier ist das Besondere, dass für alle Altersgruppen ganz spezielle Angebote enthalten sind. Für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene ist gleichermaßen etwas dabei: Ob bei einer historischen Schulstunde, beim kreativen Werken, beim Museumstag, bei Familien- und Rätselrallyes, bei raren Einblicken in sonst unzugängliche Bereiche und vielen anderen Programmpunkten. Von ernst über lustig bis abenteuerlich: In dieser Woche herrscht ein reges Treiben in den Mühlviertler Museen!

Informationen zum Programm
Die Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen informiert unter www.ooemuseen.at über die Angebote der Aktionswoche in ganz Oberösterreich sowie im Speziellen zum Angebot der Mühlviertler Museen.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern spannende Entdeckungen und viele besondere Momente in den Museen und Sammlungen Oberösterreichs!

Pressebilder Mühlviertel

Bezirke Freistadt & Urfahr-Umgebung

Bezirk Perg

Bezirk Rohrbach

Die Bilder stehen für Pressezwecke honorarfrei zur Verfügung: Bildinformationen und Credits entnehmen Sie bitte den Bildunterschriften.

Download Infofolder

Credits: Grafik: www.erblehner.com