Medieninformation 08/2021: FERIENSPASS IM MUSEUM: Museumswochenende für Familien vom 16. bis 18 Juli 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

Am zweiten Ferienwochenende lädt der Verbund Oberösterreichischer Museen gemeinsam mit dem Familienreferat des Landes Oberösterreich zum Besuch unserer Museen ein. Unter dem Motto "FERIENSPASS IM MUSEUM" beteiligen sich vom 16. bis 18. Juli insgesamt 24 Häuser aus allen Regionen Oberösterreichs mit besonderen Angeboten für Familien. Kleine und große Entdecker erleben an diesem Wochenende bei Rätsel-Rallyes und Schnitzeljagden Spannung und Abenteuer, kreative Kids können sich beim Fossilien-Schleifen, Basteln, Spinnen und Klöppeln betätigen und für entdeckungsfreudige Familien werden bei Spezialführungen in Oberösterreichs Museen knifflige Infos, Objekte zum Staunen und viele Aha-Erlebnisse geboten!

Besondere Ermäßigungen für Familien
Für Familien wird ein besonderes "Zuckerl" bereitgehalten: Mit der OÖ Familienkarte ist in den teilnehmenden Museen der Eintritt für Kinder frei und für erwachsene Begleitpersonen ermäßigt.

Eine Übersicht und Details zu sämtlichen Angeboten sind unter https://www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/veranstaltungen#/?event_terms=30 abrufbar. Einige Programmpunkte finden an allen Tagen statt, andere wiederum nur an einzelnen Tagen.

Die Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt. Teilnehmende Kinder müsssen bei Indoor-Angeboten (ab 6 Jahren) einen Mund-Nasen-Schutz tragen, oder aber alle TeilnehmerInnen benötigen einen 3-G-Nachweis. Bei Outdoor-Veranstaltungen entfällt beides. Eine Registrierung der TeilnehmerInnen ist erforderlich.

FERIENSPASS IM MUSEUM: Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte vom 16. bis 18. Juli 2021

Region Eisenwurzen - Phyrn-Priel:

Region Inn- und Hausruckviertel:

Region Linz - Wels - Zentralraum:

Region Mühlviertel:

Region Salzkammergut: