Medieninformation 06/2021: Besondere Angebote in der Region Eisenwurzen – Phyrn-Priel

"Museen inspirieren die Zukunft" - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 1.-16. Mai 2021

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Museen inspirieren die Zukunft!" lautet das Motto des diesjährigen Internationalen Museumstages am 16. Mai 2021. Anlässlich dieses Museumstages laden 65 Museen in Oberösterreich zwischen 1. und 16. Mai 2021 im Rahmen einer Aktionswoche ein, sich eine Auszeit zu nehmen und das besondere Kulturangebot zu genießen: Mit Tagen der offenen Tür, speziellen Angeboten für Familien und Kinder oder exklusiven Einblicken hinter die Museumskulissen halten Oberösterreichs Museen inspirierende Programmpunkte bereit. Der Eintritt ist in zahlreichen Museen ermäßigt oder sogar frei. Corona-bedingt gehen die Museen neue Wege, um ihren Gästen ein sicheres Kulturerlebnis zu bieten: Viele Programmpunkte finden im Freien statt oder werden in einem kleinen, feinen Rahmen abgehalten.

Besondere Angebote in der Region Eisenwurzen - Phyrn-Priel
Die Angebotsvielfalt unserer Museumslandschaft spiegelt sich auch in der Region Eisenwurzen - Phyrn-Priel wieder - mit besonderen Programmpunkten warten die Museen ihren Besucherinnen und Besuchern auf. Es beteiligen sich das Museum Arbeitswelt - Stollen der Erinnerung sowie das Museumsdorf Trattenbach - im Tal der Feitelmacher aus den Bezirken Steyr/Steyr-Land und das Museum im Dorf Molln sowie das Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems.

Informationen zum Angebot
Aktuelle Informationen zum Programm sind online abrufbar. Auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen www.ooemuseen.at werden auch etwaige kurzfristige Änderungen kommuniziert und Interessierte tagesaktuell über die Programmpunkte informiert.

Der Verbund Oberösterreichischer Museen lädt herzlich zu erlebnisreichen Stunden und inspirierenden Momenten in Oberösterreichs Museen und Sammlungen ein!

Hinweis: Alle Museumsgäste werden ersucht, sich an die Abstands- und Hygiene-Regeln zu halten. Da die Umsetzung der einzelnen Angebote von den jeweils geltenden Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie abhängig ist, können diese auch kurzfristig abgesagt oder geändert werden. Aktuelle Informationen zu allen Angeboten sind auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen zu finden.

Pressebilder Pyhrn-Eisenwurzen

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Download Infofolder

Credits: Grafik: www.erblehner.com, Foto: Schlossmuseen Mauthausen - Heimatmuseum (c) Claudia Ernecker photgraphy

Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at oder

www.ooemuseen.at