Medieninformation 01/2021: MUSEEN INSPIRIEREN DIE ZUKUNFT!

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ | 1.-16. Mai 2021

Veröffentlicht am 06.04.2021

Museen inspirieren die Zukunft
Unter dem Motto Museen inspirieren die Zukunft! laden Oberösterreichs Museen vom 1. bis 16. Mai 2021 anlässlich des Internationalen Museumstags ein, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und ein besonderes Kulturangebot zu genießen: Mit Tagen der offenen Tür, Sonderführungen, Workshops, speziellen Angeboten für Familien und Kinder oder exklusiven Einblicken in besondere Themenbereiche halten Oberösterreichs Museen inspirierende Programmpunkte bereit. Der Eintritt ist an diesen Tagen in zahlreichen Museen ermäßigt oder sogar frei. Corona-bedingt gehen Oberösterreichs Museen bei ihren Angeboten neue Wege, um ihren Besucherinnen und Besuchern ein sicheres Kulturerlebnis zu bieten: Viele Programmpunkte finden im Freien statt oder werden in einem kleinen, feinen Rahmen abgehalten.

Informationen zum Angebot
Aktuelle Informationen zum Programm sind online abrufbar. Auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen www.ooemuseen.at werden auch etwaige kurzfristige Änderungen kommuniziert und Interessierte tagesaktuell über die Programmpunkte informiert.

Der Verbund Oberösterreichischer Museen lädt herzlich zu erlebnisreichen Stunden in den Museen Oberösterreichs ein!

Pressebilder Mühlviertel

Pressebilder Pyhrn-Eisenwurzen

Pressebilder Inn- und Hausruckviertel

Pressebilder Linz - Wels - Zentralraum