Medieninformation 09/2020: FERIENFINALE IM MUSEUM: Museumswochenende vom 11. bis 13. September 2020 mit der OÖ Familienkarte | OÖ Museumssommer 2020

Veröffentlicht am 03.09.2020

Während der Sommermonate stellte der Verbund Oberösterreichischer Museen unter dem Motto "OÖ Museumssommer 2020" laufend Infos und Tipps für Museumsbesuche in ganz Oberösterreich vor. Zum Abschluss der Reise durch die oberösterreichische Museumslandschaft sind am letzten Ferienwochenende Familien mit Kindern zu einem besonderen "Special" eingeladen: Bei Workshops, Handwerksvorführungen, Sonderführungen, Rallyes und Quizzes können Kinder und Familien in den teilnehmenden Museen viel Neues entdecken, gemeinsam werken oder erworbenes Wissen spielerisch überprüfen. Spaß, Spannung & Abenteuer sind dabei garantiert!

Museumswochenende für Familien zum Ferienfinale!
Falls in den Ferien schon etwas Langeweile aufgekommen ist, so halten Oberösterreichs Museen für Familien am letzten Ferienwochenende eine willkommene Abwechslung bereit: 17 Häuser laden vom 11. bis 13. September 2020 zu einem großen Museumswochenende mit rund 35 spannenden Programmpunkten und einem besonderen "Zuckerl" ein: Mit der OÖ Familienkarte ist in den teilnehmenden Museen der Eintritt für Kinder frei und für erwachsene Begleitpersonen ermäßigt. Eine Übersicht und Details zu sämtlichen Angeboten sind unter https://www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/veranstaltungen#/?event_terms=26&from=20200911 abrufbar.

Auf Sommerfrische ins Museum - eine Reise durch die OÖ Museumslandschaft
Die sommerliche Reise des Verbundes OÖ Museen durch die OÖ Museumslandschaft neigt sich nun dem Ende zu. Ein letzter Blick auf alle Themen und Tipps für Museumsbesuche ist unter diesem Link möglich: www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/ooe-museumssommer-2020

Download Presseinformation

Bildauswahl

FERIENFINALE IM MUSEUM: Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte vom 11. bis 13. September 2020

Download Sujets

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at | Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Für druckfähige Bilder wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Welser Straße 40
4060 Leonding

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Geschäftsszeiten: