Medieninformation 02/2020: Oberösterreichs Museen öffnen wieder ab Mitte Mai 2020!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ab Mitte Mai können die Museen österreichweit wieder schrittweise ihre Pforten öffnen. Auch die einzelnen Häuser in Oberösterreich bereiten sich auf die neuen Bedingungen umsichtig und achtsam vor und freuen sich, wieder Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen. Die Öffnung ist natürlich nur unter Einhaltung der derzeit gültigen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Epidemie möglich. Aufgrund der unterschiedlichen räumlichen und personellen Gegebenheiten entscheidet jedes Haus individuell, wann und in welcher Form eine Öffnung möglich ist.

Eine laufend aktualisierte Liste auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen www.ooemuseen.at gibt Auskunft über die derzeit bekannten Öffnungstermine der musealen Einrichtungen in Oberösterreich.

Download Presseinformation

Bildauswahl

Download

Alle Fotos stehen im Zuge der Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung. Fotocredits: siehe Bildbeschreibung.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Klaus Landa: landa(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Für druckfähige Bilder wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at

Welser Straße 40
4060 Leonding

Bitte beachten Sie:
Derzeit ist unser Büro nur teilweise besetzt - bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail - wir rufen Sie umgehend zurück.