Medieninformation 2018/02: Museen in ganz Oberösterreich laden ein! Aktionswoche zum Internationalen Museumstag vom 1. bis 13. Mai 2018

Veröffentlicht am 16.04.2018

Museen in ganz Oberösterreich laden ein!
Aktionswoche zum Internationalen Museumstag
1. bis 13. Mai 2018

Museen sind verstaubt und langweilig!? Weit gefehlt, denn in den Museen Oberösterreichs gibt es für alle Generationen Unzähliges zu erleben und zu entdecken! Einmal im Jahr, am Internationalen Museumstag, stehen die Museen und das breite  Spektrum der Museumsarbeit besonders im Blickpunkt. Im deutschsprachigen Raum fällt der Museumstag heuer auf den Sonntag, 13. Mai 2018. Das Motto lautet dieses Mal "Neue Wege, neue Besucher". In Oberösterreich wollen wir aber auch das Gedenkjahr 2018 besonders in den Mittelpunkt rücken. Mitveranstaltet wird der Tag von ICOM Österreich, der größten Organisation der Museen und Museumsfachleute in Österreich.

50 Museen - 80 Programmpunkte
In Oberösterreich lädt der Verbund Oberösterreichischer Museen rund um den Internationalen Museumstag von Dienstag, 1. Mai bis Sonntag, 13. Mai 2018 herzlich zur Aktionswoche INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. ein. An dieser Aktionswoche beteiligen sich heuer 50 Museen und Sammlungen in Oberösterreich mit rund 80 besonderen Programmpunkten.

Kompakter Überblick zu bunter Vielfalt
In ganz Oberösterreich haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Museen ein buntes Veranstaltungsprogramm vorbereitet, das von Ausstellungseröffnungen und spannenden Sonderführungen über spezielle Angebote für Familien oder einen Blick hinter die Kulissen bis hin zu verschiedenen Aktivitäten im Freien reicht.

Neugierig geworden?
Eine Übersicht zum gesamten Angebot der Aktionswoche INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. vom 1. bis 13. Mai 2018 bieten eine gedruckte Programmbroschüre sowie unser Online-Veranstaltungskalender und eine eigene digitale Karte im Portal von DORIS. Die Programmbroschüre kann beim Verbund Oberösterreichischer Museen kostenlos bestellt werden: E-Mail: office(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at, Telefon: 0732/682616.

Download Presseinformationen

Download Programmfolder

Download Pressebilder - Internationaler Museumstag in OÖ.

Download Sujet - Internationaler Museumstag in OÖ.

Kontakt:
Bei Fragen oder weiteren Bildwünschen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at

Welser Straße 20