16. Juni 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Stadtmuseum Steyr

Grünmarkt 26, 4400 Steyr

Tel.: +43 7252 575-1345 (Museumskassa)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Öffentliche Führung: UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr | Stadtmuseum Steyr

Eine Kulturvermittlerin begleitet Sie durch die Ausstellung UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr im Stadtmuseum Steyr.

Folgen Sie Bruckners Spuren in Steyr und lernen Sie seine Bekannten und Freunde kennen. Sie erfahren, wie Bruckners Streben nach Anerkennung #ERHÖRT und er seit jeher in Steyr gefeiert wurde. Im Rahmen der Führung begegnen Sie dem Komponisten und #HÖREN seine Werke. Interaktive Musikinstallationen und zeitgenössische Kompositionen entführen in bisher unbekannte Klangwelten. Beim Rundgang spüren Sie dem Menschen Anton Bruckner in Steyr nach und #hören UN#ERHÖRTE Geschichten.

Nutzen Sie im Anschluss an die Führung die Gelegenheit, sich in für Sie spannende Themen zu vertiefen.

Mobile Sitzgelegenheiten sind bei Bedarf vorhanden.

Dauer: ca. 60 Minuten

Termine: 21. April, 19. Mai, 16. Juni, 14. Juli 2024 - jeweils 11:00 Uhr