19. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Stadtmuseum Steyr

Grünmarkt 26, 4400 Steyr

Tel.: +43 7252 575-1345 (Museumskassa)

Barrierefreier Museumsbesuch

Führung: UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr | Stadtmuseum Steyr

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Eine Kulturvermittlerin begleitet Sie am Internationalen Museumstag durch die Ausstellung "UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr" im Stadtmuseum Steyr. Folgen Sie Bruckners Spuren in Steyr und lernen Sie seine Bekannten und Freund:innen kennen. Sie erfahren, wie Bruckners Streben nach Anerkennung #ERHÖRT und er seit jeher in Steyr gefeiert wurde. Im Rahmen der Führung begegnen Sie dem Komponisten und #HÖREN seine Werke. Interaktive Musikinstallationen und zeitgenössische Kompositionen entführen in bisher unbekannte Klangwelten. Beim Rundgang spüren Sie dem Menschen Anton Bruckner in Steyr nach und #hören UN#ERHÖRTE Geschichten.

Termin: Sonntag, 19. Mai 2024, 11:00 Uhr

Rückfragekontakt für Besucher/innen: vermittlung(kwfat)stadtmuseum-steyr(kwfdot)at

Eintritt:
Der reguläre Eintritt beträgt p.P. € 7,00 bzw. € 5,00 ermäßigt und die Führungsgebühr beträgt pro Person € 4,00.

Vorteil mit OÖ Familienkarte:
Familien (Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr in Begleitung zumindest eines Elternteiles und Familien-Card) € 14,00 (Eintritt) und  € 4,00 /Person (Führung)