Keltendorf Mitterkirchen: Workshops für Schulklassen

Geeignet für:
Kindergarten, Volksschule, MS, AHS Unterstufe, AHS Oberstufe und weiterführende Schulen

Kurzbeschreibung des Programmes:
Das Freilichtmuseum Keltendorf Mitterkirchen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermittlungsarbeit mit Schulklassen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Oberösterreichischen Landesmuseum garantiert dabei eine hohe Qualität der vermittelten Inhalte. Nicht nur durch die Besichtigung von verschiedenen urgeschichtlichen Gebäudeformen können die Schüler/innen die Welt unserer Vorfahren erkunden.

Das Angebot der Workshops reicht von Töpferkursen über Fladenbrotbacken, Metallarbeiten und Brettchenweben bis hin zu Bogenschießen und Blockhüttenbauen. Es ist ideal zur thematischen Vorbereitung des Unterrichtes in unterschiedlichen Gegenständen geeignet, wie etwa Geschichte und Werkunterricht aber auch Mathematik und Physik, und ergänzt bestehende Lücken im Lehrplan.

Dauer des Programms: 60 Minuten

Weitere Informationen: www.keltendorf-mitterkirchen.at

Anmeldung unter:
Mag.a Elisabeth Leitner
info(kwfat)keltendorf-mitterkirchen(kwfdot)at
+43 (0) 7269/66 11 (Keltendorf)

Information zum Museum