Stadtmuseum Wels - Burg: Kulturvermittlung für Familien

Kurzbeschreibung des Programmes:
Eine Tasche voller Überraschungen begleitet Familien durchs Museum. Die verschiedensten Materialien ermöglichen es gemeinsam und selbstständig das Museum zu erforschen und mit allen Sinnen zu entdecken. Da kann man selbst ein Siegel herstellen, mit Zinnsoldaten spielen wie die Kinder im Biedermeier, die Musik hören, die zur Zeit des Barock modern war und man kann die Frage klären, was in früheren Zeiten Schweine auf dem Stadtplatz machten.

Die Unterlagen sind so zusammengestellt, dass Eltern, Großeltern und Kinder selbständig durch die Sammlungen Stadtgeschichte und Landwirtschaftsgeschichte gehen können, sich gegenseitig ergänzen und unterstützen und so einen abwechslungsreichen Museumsbesuch erleben können. Auch für Überraschungen ist gesorgt.

Dauer des Programmes:
1,5 bis 2,5 Stunden (Programm zum selbstständigen Erkunden des Museums).

Besondere Hinweise zum Programm:
Familien: 10,20 (Eintritt, Programm kostenlos)
Familien mit OÖ Familienkarte: 7,90 (Eintritt, Programm kostenlos)

Information zum Museum

Stadtmuseum Wels - Burg / Stadtgeschichte

Burggasse 13, 4600 Wels
Tel.: +43 7242 235-7350 (Rezeption Burg)