Stadtmuseum Wels-Burg: Kaiser Maximilian I. – Die Welt bin ich. (nur noch bis 27.10.2019)

Geeignet für Schulklassen:

Hauptschule, NMS, AHS-Unterstufe

 

Kurzbeschreibung des Programmes:

Kaiser Maximilan  I. war ein Meister der Selbstdarstellung. Anhand von Bilder, Drucken und Malereien erforschen die Schülerinnen das Leben von Kaiser Maximilian I. und erkennen wie wichtig ihm sein Image, sein Nachruhm, sein Gedächtnis war. Die Selbstvermarktung stand im Vordergrund.

 

Dauer des Programmes: 105 bis 120 Minuten

 

Besondere Hinweise zum Programm:

Dieses Programm ist nur mehr bis 27. Oktober 2019 zu buchen. Es ist Teil der großen Sonderausstellung zum 500. Todesjahr von Kaiser Maximilian I.

 

Anmeldung unter:

Mag. Michaela Greisinger

m(kwfat)wels.gv(kwfdot)at

07242/235-7350

Information zum Museum

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren