OÖ Museumsinfo. Neuigkeiten aus der oberösterreichischen Museumslandschaft

Die neue Ausgabe der OÖ Museumsinfo. Neuigkeiten aus der oberösterreichischen Museumslandschaft (01 | 2024) - der dreimal jährlich erscheinenden Zeitschrift des Verbundes Oberösterreichischer Museen - ist online erschienen.

Blättern Sie durch Neuigkeiten aus der oberösterreichischen Museumslandschaft und entdecken Sie Berichte über aktuelle Ausstellungen, Projekte und Veranstaltungen in Oberösterreichs Museen sowie Informationen zur Museumsarbeit und Weiterbildungsangeboten.

> DOWNLOAD: OÖ Museumsinfo, April 2024

Inhalt der Ausgabe 01 | 2024:

• Ausstellungen im Brucknerjahr. Ein Streifzug durch Oberösterreichs Museen
  • Klima.Wetter.Feuerwehr. Vom Wandel der Aufgaben. Das OÖ Feuerwehrmuseum St. Florian startet mit Sonderausstellung ins Jubiläumsjahr
  • Freistädter Ukrainerlager 1914-1918. Eine "Stadt in der Stadt". Sonderausstellung im Mühlviertler Schlossmuseum Freistadt
  • Präventive Konsverierung. Vorbeugen ist besser!
  • Stimmen aus der Museumslandschaft. Obfrau Rosemarie Mayer vom Verein Bilger-Haus
  • Erstaunliches entdecken! Aktionswoche Internationaler Museumstag
  • Betrachten - Erleben - Tun.Kunst- und Kulturvermittlungsangebote in Oberösterreichs Museen und Sammlungen
  • Museum regional. Museumsgespräche in den Vierteln