Tel.: +43 (0) 6277/81 29

Tippen zum Navigieren
default

Bauern- und Heimatmuseum in Haigermoos (c) Fam. Felber

Mitten im Ort Haigermoos steht der Hof der Familie Felber. Dort befindet sich in einem mächtigen Bundwerkstadl das private Bauernmuseum. Wenn Sie den seltenen Bundwerkstadel besuchen, scheint es, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Geräte, Werkzeuge und Einrichtungen sind vollständig und intakt, alles ist so, wie es einmal war. Zielsetzung des Bauernmuseums ist es, das gesamte bäuerliche Leben der vergangenen Jahrhunderte in einer Ausstellung darzubieten. So sind im Bauernmuseum Haigermoos Mobiliar, Handwerks-, Acker- und Erntegeräte, Werkzeuge zur Hanf- und Flachsbearbeitung, ein Webstuhl sowie eine Kutsche und Schlitten zu besichtigen.

> Tipp: Nützen Sie für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel: OÖVV Routenplaner

Lage und Anreise

Tippen zum Navigieren