Stadtmuseum Wels - Burg: Einkaufen wie zu Urgroßmutters Zeiten – Produkte und Warenhandel um 1930

Geeignet für Schulklassen:
1. bis 4. Schulstufe

Kurzbeschreibung des Programmes:
Heute kann man in den Supermärkten zu jeder Jahreszeit Produkte aus allen Teilen der Welt kaufen. Das war nicht immer so. Der beeindruckende Kolonialwarenladen und die Inszenierung eines heimischen Marktes laden die Schüler und Schülerinnen ein, sich in eine längst vergangene Welt hineinzufühlen und sich auf spielerische Art und Weise mit der Herkunft und dem Transport von unterschiedlichen Lebensmitteln auseinander zu setzen. Dabei werden Vergleiche zur heutigen Zeit gezogen.

Dauer des Programmes:
2 Stunden

Besondere Hinweise zum Programm:
Kulturvermittlungsprogramme nach rechtzeitiger Anmeldung jederzeit möglich. Vermittlungsprogramm pro Schülerin/Schüler: 4,00 (inkl. Eintritt, pädagogische Betreuung und Materialien), Begleitpersonen frei.

Anmeldung unter:
Stadtmuseum Wels - Burg
E-Mail: m(kwfat)wels.gv(kwfdot)at
Tel.: +43 (0) 7242/235-7350

Information zum Museum

Stadtmuseum Wels - Burg / Stadtgeschichte

Burggasse 13, 4600 Wels
Tel.: +43 7242 235-7350 (Rezeption Burg)