12. Juli 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Museum Arbeitswelt

Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr

Kontakt

Tel.: +43 7252 77351

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit
Taktiles Leitsystem
Angebote in Gebärdensprache
Leichter-Lesen-Texte

Über den Tellerrand. Familienführung durch die Ausstellung FUTURE FOOD | Museum Arbeitswelt

Ferienspaß im Museum! Museumswochenende für Familien | 12. bis 14. Juli 2024

Du bist, was du isst, sagt man. Die Auswahl, die wir haben, ist riesig groß, und was wissen wir schon übers Essen? Wofür entscheiden wir uns und warum? Was ist gut für uns, aber auch für Klima, Umwelt und die Menschen, die das Essen produzieren?
Die Ausstellung FUTURE FOOD zeigt, wie Essen uns alle jeden Tag aufs Neue betrifft und wie wir unsere Umwelt positiv beeinflussen können. Bei der interaktiven Familienführung nähern wir uns diesem Thema gemeinsam an und folgen einer Rätselspur.

Familien haben zudem das ganze Wochenende hindurch die Möglichkeit, die Ausstellung mit dem Rätselpass selbstständig zu erkunden.

Altersbegrenzung: ab 6 Jahren

Max. Teilnehmerzahl: 25 Personen

Termin: Freitag, 12. Juli 2024, 11:00 - 12:30 Uhr

Rückfragekontakt für Besucher/innen: vermittlung(kwfat)museumarbeitswelt(kwfdot)at

Ihr Vorteil mit der OÖ. Familienkarte:

  • Kinder frei
  • Ermäßigter Eintritt für Begleitpersonen: € 5,00

Eine Aktion der OÖ Familienkarte in Kooperation mit dem Verbund OÖ Museen.