22. Juni 2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Museum Pregarten

Stadtplatz 13, 4230 Pregarten

Kontakt

Tel.: +43 664 4159637 (Dr. Reinhold Klinger)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Filmvorführung: Wildwest in Hagenberg | Museum Pregarten

Das Team des Museums Pregarten lädt herzlich zu einem vergnüglichen Nachmittag mit einer spektakulären Filmvorführung am Samstag, den 22. Juni 2024, um 16:00 Uhr in den Museumshof ein. 

Wildwest in Hagenberg
Wer kann sich noch an den spektakulären Filmdreh in Hagenberg erinnern? In den 60er Jahren wurde ein Wildwestfilm unter Regie und Produktionsleitung von Hans Jahoda jun. gedreht.

Dieses filmische Kleinod wurde vom Amateurfilmverein Linz initiiert und viele regionale Schauspieler bewährten sich als Cowboys, Reiter und sogar Stuntmen. Hauptinhalt des Films ist die Befreiung einer Stadt von unliebsamen Gästen. Auch wenn die Filmqualität mit den heutigen technisch ausgefeilten Filmen nicht Stand halten kann, so ist es doch ein Produkt der Region, das Anerkennung und Respekt verdient.

Wer sich das halbstündige Wildwestdrama nicht entgehen lassen will, kommt zum vergnüglichen Nachmittag in den Museumshof des Museums Pregarten.
"Es gibt genug zum Schmunzeln und Unterhalten. Einfach ein Nachmittag zum Entspannen und Plaudern", freut sich Obmann Reinhold Klinger auf diesen Tag zur Sonnenwende. 

Eintritt: freiwillige Spenden