21. Apr. 2024, 10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Stadtmuseum Steyr

Grünmarkt 26, 4400 Steyr

Kontakt

Tel.: +43 7252 575-1345 (Museumskassa)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Kids-Treff: Eröffnung der Ausstellung "UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr" | Stadtmuseum Steyr

Mach mit und #hör rein!

Gemeinsam mit einer Kulturvermittlerin feiern wir am Sonntag, 21. April 2024 um 10:00 Uhr eine Kinder-Eröffnung der Ausstellung UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik & Beziehungsgeschichten aus Steyr und tauchen spielerisch in die neue Ausstellung ein.

Für Kinder ab fünf Jahren und ihre (Groß-)Eltern

Dauer: ca. 45 Minuten

Eintritt: 4,00

 

Zur Ausstellung:
Anton Bruckner (1824 bis 1896) irritierte seine Zeitgenossen und bleibt bis heute ein Rätsel, um das sich Interpretationsversuche und Anekdoten ranken. In Steyr fand er "Kühle und Ruhe" zum Komponieren und knüpfte enge freundschaftliche Beziehungen. Die Ausstellung "UN#ERHÖHRT, dieser Bruckner!" im Stadtmuseum Steyr lädt ein, Bruckners Spuren in Steyr zu folgen und seine Bekannten kennenzulernen. Die Kurator/innen zeigen auf, wie Bruckners Streben nach Anerkennung #ERHÖRT und er seit jeher in Steyr gefeiert wurde. Die Besucherinnen und Besucher begegnen dem Komponisten und #HÖREN Werke des Meisters. Interaktive Musikinstallationen und zeitgenössische Kompositionen entführen in bisher unbekannte Klangwelten. Die Ausstellung spürt dem Menschen Anton Bruckner in Steyr nach und erzählt UN#ERHÖRTE Geschichten.

Eine Ausstellung des Stadtmuseum Steyr mit Unterstützung von Kultur Oberösterreich und der "OÖ KulturEXPO Anton Bruckner 2024".