18. Mai 2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Tel.: +43 (0) 7289/72 300

Aktionstag im Kaufmannsmuseum: Unsinnführung

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 6. bis 14. Mai 2023

Um 16:00 Uhr findet im Rahmen des Aktionstags am 18. Mai 2024 im Kaufmannsmuseum eine Unsinnführung statt:

Das Kaufmannsmuseum steckt voller toller Objekte, die mit vielen Geschichten verbunden sind. Die vielen Objekte im Museum werden lebendig, wenn man über sie zu erzählen weiß. Im Rahmen einer Unsinnführung werden viele wahre Geschichten erzählt, es werden aber auch ein paar Flunkereien eingebaut. Pro Raum wird eine Geschichte zu einem Objekt vermittelt, die nicht stimmt. Die Teilnehmer/innen müssen anschließend erraten, wo der Fehler liegt. Angeregt von diesen kleinen Unsinngeschichten erhalten die Teilnehmer/innen im Anschluss in Kleingruppen jeweils einen Gegenstand aus dem Museumsdepot, sowie eine wahre, zum Objekt passende Geschichte. Gemeinsam müssen sich die Teams nun in der Kleingruppe drei weitere Unsinngeschichten zu dem Objekt überlegen.

Abschließend präsentieren sich die Gruppen gegenseitig die verschiedenen Geschichten zu ihren Objekten und es muss erraten werden, was der Wahrheit entspricht und was frei erfunden wurde. Auch wenn es bei dieser Show keine Millionen zu gewinnen gibt - die Unterhaltung ist garantiert!

Termin: Samstag, 18. Mai 2024, 16:00 Uhr

Tipp: Im Rahmen des Aktiontags werden außerdem spannende Gruppenrallyes angeboten.

Regulärer Eintritt: Erwachsene: € 6,00, Kinder: € 4,80

Rückfragekontakt für Besucher/innen: