04. März 2023, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Museum Angerlehner

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Kontakt

Tel.: +43 (0) 7242/22 44 22-0

Samstagsatelier für Kinder: Farbrausch und Abstraktion | Museum Angerlehner

Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren findet ein Samstagsatelier im Museum Angerlehner statt. Der zweistündige Workshop beschäftigt sich mit einem speziellen Thema der aktuellen Ausstellungen und verbindet Bildbetrachtung im Museum mit eigenen kreativen Arbeiten.

Spielerisch und lustig wird so ein Zugang zu moderner Kunst geschaffen und das Erlebte praktisch umgesetzt.

Programm am 4. März 2022: Farbrausch und Abstraktion

Eine Alternative zu Siebdruck: wir bespielen mit bunten Bügelfolien ein persönliches Kleidungsstück. Ob T-Shirt, Stofftasche oder Hoodie, wir übertragen ein eigen erstelltes Kunstwerk auf ein Lieblingsstück. Wir lehnen uns an die Technik der Glasmalerei an und suchen uns zusätzlich Kunstwerke aus der Ausstellung, welche uns stilistisch hervorragend als Inspiration dienen.

Kosten: 15,00

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl: max. 12 Kinder.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich und mit Online-Anmeldeformular möglich.