23. Apr. 2023, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Museum Angerlehner

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Kontakt

Tel.: +43 (0) 7242/22 44 22-0

Kuratorenführung mit Günther Oberhollenzer | Museum Angerlehner

Das Museum Angerlehner gehört zu den wichtigen Orten für zeitgenössische Kunst in Österreich. Die Sammlungsschau zum zehnjährigen Bestehen des Museums ermöglicht einen vertiefenden wie überraschenden Einblick in die vielfältigen Bestände österreichischer und internationaler Kunst.

Im interaktiven Gespräch führt der Kurator Günther Oberhollenzer durch die Jubiläumsschau "Kunst.Leben.Leidenschaft".

"Das Eintauchen in die so reichhaltigen Bestände der Sammlung Angerlehner war für mich eine faszinierende wie auch bereichernde Erfahrung", betont Günther Oberhollenzer. "Die Werkauswahl in ihrer assoziativen Zusammenstellung ermöglicht einen vertiefenden Einblick in eine subjektive, mit Leidenschaft zusammengestellte Sammlung, aber sie erzählt auch viel über Themen und Techniken der österreichischen Gegenwartskunst. Die kunstinteressierten Besucher*innen erwartet ein verspielter wie auch unterhaltsamer, ein kurzweiliger wie auch herausfordernder Parcours, der sie in vielfältige malerische, zeichnerische, fotografische und auch skulpturale Welten eintauchen lässt." , so der Kurator.

Anmeldung erwünscht und über Online-Anmeldeformular möglich.
Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: 5,00 (zzgl. Eintritt)