13. Juli 2022 - 15. Juli 2022

Webereimuseum im Textilen Zentrum Haslach

Stahlmühle 4, 4170 Haslach an der Mühl

Kontakt

Tel.: +43 (0) 7289/72 300

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Kurs: Lustig stopfen - Erkundung der Vielfalt | Anne Neuhauser, DE/AT | Textiles Zentrum Haslach

Noch mehr Stopfen und Flicken! Durch die Kombination der japanischen Sashiko-Technik mit anderen Basisstickstichen wird unsere Stick- und Stopfarbeit noch flexibler. So können viele verschiedene Materialien - auch Strickware - bearbeitet und verschönert werden. Stopfen ist Upcycling, und das macht einen Unterschied in unserem Konsumverhalten und in Bezug auf Nachhaltigkeit. Besonders wichtig sind aber die Freude am kreativen (Um-)Gestalten unserer Lieblingsstücke und das Verleihen einer individuellen Note.
Wer gerade nichts zum Stopfen hat, kann Patches auf Vorrat herstellen.

Teilnehmerkreis: alle, die gerne kreativ tätig sind und Textilien zu neuem Leben verhelfen wollen, von Anfänger/innen bis erfahrene Sticker/innen
Voraussetzungen: Der Kurs kann als Vertiefung des vorangehenden Kurses "Einführung in die Sashiko-Technik - Stopfen mit Pfiff" gebucht werden, ist aber auch für Anfänger/innen geeignet.
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Datum: Mi, 13. - Fr, 15. Juli 2022
Kurssprache: Deutsch, bei Bedarf auch Englisch
Kurskosten: 225 Euro, für Studierende 203 Euro (exklusive Materialkosten)

Kursleitung: ANNE NEUHAUSER, Deutschland/Österreich
1962 in Würzburg geboren, Sprachenstudium Englisch/Russisch, 2015 Diplom als Integrative Gestaltberaterin mit Schwerpunkt Kunst und Therapie, 2018 BSc Psychologie an der Uni Salzburg, seit 2011 intensive Beschäftigung mit textilen Techniken, Teilnahme an diversen Näh- und Stickkursen, zahlreiche Studienaufenthalte in Russland, Indien, China, Japan und den Philippinen, um vor Ort textile Techniken zu erlernen.
Mehr Infos: www.beratung-neuhauser.com

Informationen zu allen Kursen und zur Anmeldung siehe:
https://textile-kultur-haslach.at/de/kurse

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren