28. Aug. 2021, 9:00 Uhr - 16:00 Uhr

Österreichisches Sattlermuseum

Ipfmühlstraße 15, 4492 Hofkirchen im Traunkreis

Kontakt

Tel.: +43 (0) 699/10 66 83 23

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Bücherflohmarkt im Gemeindezentrum Hofkirchen

Die letzten eineinhalb Jahre waren für das Sattlermuseum eine herausfordernde Zeit. Nicht wegen der Corona-Maßnahmen, sondern wegen der umfangreichen Projekte, die in dieser Zeit umgesetzt wurden: Kooperationsprojekt mit der Johannes-Kepler-Universität in Linz und der Bau eines Archives, das mehr ist als bloßer Aufbewahrungsort für die Objekte.
In der "Bibliothek der Dinge" - ein Schaudepot - werden künftig Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen des Museums blicken können.

Am Bücherflohmarkt im Gemeindezentrum Hofkirchen kann durch den Erwerb von Büchern zur Finanzierung des Schaudepots beigetragen werden. Darüber hinaus kann man das Museum noch mit dem Erwerb von Archivbox-Wertscheinen unterstützen, die im Museum oder über die Homepage gekauft werden können.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren