16. Juli 2021

Nordico Stadtmuseum Linz

Dametzstraße 23, 4020 Linz

Kontakt

Tel.: +43 (0) 732/70 70 19 12

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit
Angebote in Gebärdensprache
Leichter-Lesen-Texte

Wie konnte das passieren? | Nordico Stadtmuseum Linz | Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte

Im Linz Büro und im Nordico Festsaal

Wie konnte sich ein Jugendlicher in Linz so radikalisieren? Könnte das heute auch der Fall sein? Welche Gesellschaftlichen Gruppen und Vereine haben damals zu einem Klima von Rassismus und Antisemitismus beigetragen? Gab es Gegenstimmen? Wie ist das Heute? Bei einzelnen Stationen gibt es Informationen, Fragen, Denkanregungen. Sagt uns eure Meinung und hinterlasst diese auf der "Wand der Fragen" in unserem Linz Büro.

 

Ihr Vorteil mit der OÖ. Familienkarte:

  • Freier Eintritt für Kinder
  • Ermäßigter Eintritt für Begleitpersonen


Eine Aktion der OÖ Familienkarte in Kooperation mit dem Verbund OÖ Museen.

Das Angebot findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ersucht, sich über die aktuell im Bezirk geltenden Vorgaben zu informieren.
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren