09. Mai 2021 - 29. Aug. 2021

Museum Angerlehner

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Kontakt

Tel.: +43 (0) 7242/22 44 22-0

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

ANTONIA RIEDERER - FREI SEIN | Sonderausstellung | Museum Angerlehner

Die Ausstellung "frei sein" von Antonia Riederer zeigt Malerei und Zeichnungen der letzten Schaffensjahre. Durch klare Farben und starke Konturen, mit Kraft und Schwung auf dem Bildgrund vereint, entsteht eine Zeitlosigkeit, die zum Innehalten anregt. Körperformen und Landschaften werden in dynamischer, malerischer Lebendigkeit wiedergegeben.

Kräftiges Kolorit, die große Geste, die reiche Bilderzählung und der immer wieder verschwimmenden Übergang zwischen figurativen und abstrakten Elementen zeichnen die Werke aus. In der Ausstellung entsteht ein Dialog mit Form und Farbe. Riederers Bilder sind meisterlich gemalt, uns BetrachterInnen einnehmend und gewinnend, ohne aber oberflächlich oder naiv-lieblich zu wirken, sie sind voll Licht, farbintensiv und sinnlich.

Dauer der Ausstellung:
9. Mai bis 29. August 2021

Ausführlichere Informationen zur Ausstellung und zur Künstlerin finden Sie in den folgenden Presseunterlagen:

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren